Facebook

Hier sind die aktuellsten Posts von unserer Facebookseite zu sehen! Besucht uns gerne und lasst ein Like da:

3 Jahrevor

Liebe Freunde der Teddyklinik Mainz!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Diesen Satz haben sicher alle in den letzten Wochen zur Genüge gehört.
Und nun müssen wir Euch leider auch mitteilen, dass wir im Rahmen des zeitlichen Geschehens entschieden haben, dass die Teddyklinik 2020 nicht stattfinden wird. Es ist uns nicht möglich, die Teddyklinik so zu gestalten, wie sie bisher stattfand.
Wir bitten um euer Verständnis!
Aber nun arbeiten wir gerade daran, einen Ersatzplan für ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Liebste Kommilitonen der Vorklinik!

Heute und morgen steht ein ganz wichtiger Schritt in eurer Studiumskarriere an: Das Physikum.
Einatmen. Ausatmen. Durchatmen.
Und dann gehts los, ihr schafft das! Von uns werden alle Pfoten gedrückt sein!

Danach könnt ihr im Sommer das 5. Semester genießen und werdet in der Klinik angekommen sein.
Und dann steht im Oktober die Teddyklinik an, zu der ihr mit neu erworbenem Fachwissen schon jetzt herzlich eingeladen seid, als Teddydocs teilzunehmen! ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Zur Zeit ist unsere Website leider nicht funktionstüchtig und macht einen späten Winterschlaf... Aber sobald alle wichtigen Fakten zur nächsten Teddyklinik gepostet werden wird sie wieder online sein!
Bis dahin schreibt uns gerne bei dringenden Fragen hier auf Facebook an.
Ein schönes Wochenende noch, bleibt gesund und kuschelt euch gut ein! ?
??❣️

4 Jahrevor

Liebe Freunde der Teddyklinik Mainz!

Wir wünschen euch von Herzen einen guten Start in das kommende Jahr 2020!
Wir blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 und vor allem eine sehr erfolgreiche, freudige und spaßige 20. Teddyklinik in Mainz! Dieses Jahr erstmalig auf dem Campus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz in den Räumen des skills lab mainz mit insgesamt ca. 730 Kindern!
Wir stecken schon bald wieder mitten in den Vorbereitungen für die ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Fotos von Teddyklinik Mainz Beitrag

Liebe Teddyklinik-Begeisterte!
Das letzte Wochenende haben wir etwas weiter rheinabwärts in Düsseldorf verbracht, um uns mit allen Teddykliniken und Teddybärkrankenhäusern aus ganz Deutschland auszutauschen. Wir haben viele Ideen gesammelt, uns gegenseitig in Seminaren inspiriert und vor allem Spaß gehabt.
Denn all unsere Kommilitonen, die sich für die Teddyklinik engagieren eint eines: Es sind ganz fantastische und liebevolle Menschen, die ehrenamtlich für eine Sache arbeiten, die ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Leider ist unsere Website aufgrund von Serverarbeiten zur Zeit nicht aufrufbar... Wer Fragen o.Ä. hat kann uns aber natürlich jederzeit gerne hier auf Facebook eine Nachricht schreiben!

4 Jahrevor

Ein riesiges bäriges Dankeschön an alle unsere Kommilitonen, die die Teddyklinik als Teddydocs tatkräftig unterstützt haben! ??❣️
Dank euch konnte diese 20. Teddyklinik stattfinden und war so grandios wie wir es uns erhofft haben.
Danke euch fürs Aufbauen, für moralische Unterstützung, fürs Kisten schleppen, fürs Kinder bespaßen, fürs Mitdenken, fürs Problemlösen, für eure Geduld, aber vor allem: DANKE dass ihr euch so toll um alle Kinder und erkrankten Kuscheltiere ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor
Teddyklinik Mainz Titelbild

Das Teddyklinik Orgateam 2019! Es war eine wunderbare 20. Teddyklinik und wir danken allen Teddydocs, die uns tatkräftig unterstützt haben!

4 Jahrevor
Fachschaft Medizin Mainz

Für alle, die uns auch gerne nochmal näher kennenlernen möchten oder einfach nur, um Gute Laune abzustauben und uns mit Fragen zu löchern. ??❣️
Kommt gerne vorbei, wir sind auch mit dabei!

Hallo liebe Freunde,
Du willst dich gern engagieren, weißt aber noch nicht wofür?

Dann komm zur:

Hochschulgruppenmesse Medizin

22.10.2019, 18:00 Uhr, Sem. 1 der Frauenklinik
Die Hochschulgruppen stellen sich vor und vielleicht gibt es ja sogar einen kleinen Snack ?

Liebe Grüße
Eure Fachschaft medizin Klinik

4 Jahrevor
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

TEDDYKLINIK: Was passiert, wenn ich ins Krankenhaus komme? Wie sieht ein Rettungswagen von innen aus? Und was passiert, wenn ich geröntgt werden muss? All diese Fragen und viele mehr beantworten unsere Teddydoktoren in der 20. Teddyklinik Mainz, die vom 10.-12. Oktober 2019 im skills lab mainz der Universitätsmedizin stattfindet. Hier schlüpfen Studierende der Human- und Zahnmedizin sowie Kinderkrankenpflegeschülerinnen und -schüler der Unimedizin in die Rolle von Teddydoktoren, um Kindern ... Sehen Sie mehr